WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

"Apple hat die höchste Kundenloyalität vielleicht schon hinter sich"

Was bedeutet der Plagiatsstreit zwischen Apple und Samsung eigentlich für das Marken-Image? Und was sagen Designer zur angeblichen Apple-Kopie? W&V Online hat fünf Branding-Experten befragt: Peter Zec, Armin Angerer, Alexander Rausch, Ruedi Alexander Müller-Beyeler und Klaus-Dieter Koch.

Text: Uli Busch

2. September 2011

Apple hat es geschafft: Vorläufig darf Samsung sein Tablet nicht mehr in Deutschland verkaufen. Auch der Importweg der Samsung Smartphones über die Niederlande nach Europa wird demnächst abgeschnitten. In den Prozessen von Apple gegen Samsung wegen Patentrechtsverletzung und Plagiatsverdacht läuft es für den US-Konzern bisher ganz gut. Doch was bedeutet das alles für die Marken?

W&V Online hat sich unter Designern und Markenexperten umgehört, ob Apple die Marke Samsung kaputt machen kann oder doch eher dem eigenen Image schadet. Und ob der Vorwurf des Designklaus durch Apple überhaupt gerechtfertigt ist.


Mehr zum Thema:

Apple Archiv

Autor: Uli Busch

08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
02.05.2025 | Greiner Bio-One GmbH | Frickenhausen Expert Global Product Marketing (m/w/d)
Greiner Bio-One GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
29.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager (m/w/d)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
17.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager Deventer (m/w/d) (Teilzeit)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.